Neue Projekte

Neue Projekte schwirren laufend in meinem Kopf herum, ...

 

... ich hab' gar nicht die viele Zeit, alles zu tun,

was mir so einfällt!

Neue Projekte

 

Der Fortsetzungsroman zu "Zeit für Wunder" ist nun endlich erschienen! Er heißt "Zerrissene Träume" und wurde wegen der besseren Handlichkeit in Teil 1 und Teil 2 abgefasst.

Die Bücher passen in der Coverfarbe und -intensität wunderbar zu "Zeit für Wunder" und gehören ja inhaltlich gewissermaßen zusammen. Auch als E-Book sind diese Romane erhältlich.

"Zerrissene Träume" ist eine dramatische Geschichte, die als Berlin-Roman beginnt. Jedoch entführe ich den Leser bald in die Berge am Olymp nach Griechenland, um die Menschen dort etwas besser kennenzulernen. Einige Personen aus "Zeit für Wunder" sind wieder dabei, Tilly, Kostas, Janny und viele neue, teils überdrehte, durchgeknallte und sehr skurrile Leute.

Da muss ich doch noch ein passendes Zitat dazu hindonnern: »Jawohl. Ich glaube auch, dass die wahre Liebe zusammenhält, und dass sie wieder vereinigt und dass man nicht getrennt werden kann ... « ,

meinte schon Wilhelm von Humboldt. Wo er Recht hat!

Es geht nicht nur um die Liebe – auch um Mord, Abschied, verrückte Verwicklungen und viel Chaos – fast wie im wirklichen Leben ...

Seien Sie einfach gespannt!

 

Ein Kinderbuch über ein kleines Einhorn für vielleicht Fünf – bis Neunjährige mit einer märchenhaften Geschichte will entstehen und sorgt sich noch um bunte Farbtupfer in der Illustration.

 

Kurzgeschichten sind fertig und entstehen immer neu, auch Gedichte zu Liebe – Abschied – Mord und was sonst noch alles im Leben so an witzigen und wichtigen Dingen passiert. Sie werden teilweise bei Poetry Slams in Berlin und auch außerhalb dargeboten und erfreuen ein vielfältiges Publikum.

Dazu ist ein Kurzgeschichten-Buch in 2018 geplant.

 

Außerdem bin ich neuerdings im biografischen Schreiben mit Seniorinnen und Senioren unterwegs.

 

Tja, was mache ich bei diesen vielen Ideen, die ständig in meinem Kopf herumgeistern?

Am besten, einfach schreiben ...

 

Jutta Reike

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jutta Reike

Geschichten und Gedichte zu Liebe, Abschied, Mord und allem, was es sonst noch so gibt ...