Geschichten

"Lassen Sie Ihre Ideen ruhig unterschiedlich deuten.

Das macht sie interessant!"

 

Gedichte zu Liebe ...

 

Oft denke ich, wie war's im Mittelalter nur,

wenn's einzig Briefe gab, versiegelt überbracht

um mitzuteilen die Gedankenschnur,

dass man sich in der Ferne nicht verliert nach mancher Nacht ...

 

Abschied ...

 

Wie kann ich's je aushalten ohne dich?!

Wie kannst du jetzt gehen, nach dieser Nacht, mich

hier lassen - aber ich

muss ja auch los - ohne Schlaf

in den Tag, ...

 

Mord ...

(nicht ernst zu nehmen!!!)

 

Ich hätte dich gern umgebracht

in jener kalten Sommernacht

weil jene Handvoll blondes Haar

doch nicht von deiner Tochter war ...

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu den vielen Geschichten, welche in letzter Zeit entstanden sind, möchte ich Sie neugierig machen!

Hier ein paar Auszüge und eine komplett zum Lesen.

 

Viel Spaß!

 

 

 

 

"Ein Mann ist unter meinem Bett. Keine Ahnung, wie er da hin gekommen ist.

Es ist Dienstagmorgen, ich bin noch gar nicht richtig wach und hatte gerade im halb eingeschlafenen Zustand meinen zweiten Pantoffel gesucht … da sehe ich ihn.

Kann nicht sein, denke ich und schlurfe erst einmal in die Küche, ..."

„Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Recycling-Firma!“, sage ich zu Freunden, und einer davon erwidert: „Na, so alt bist du doch noch gar nicht!“ Allgemeines Gelächter. Es sollte mein vorletztes sein ..."

"Nichts ist so mächtig wie eine Idee,

deren Zeit gekommen ist!"

Victor Hugo

 

" ... Treffe mich mit 'nem Arzt und sage als erstes zu ihm, das ist ja toll, ich hab mir gedacht, du hast bestimmt Geld. Man duzt sich ja gleich, obwohl man nicht weiß, ob er im Bett 'ne Flasche ist oder 'n Angeber oder 'n Knaller oder ob er schon nach 15 Sekunden schreit „Erster!“. Also frage ich ihn auch, bist du im Bett 'ne Flasche oder 'n Angeber oder 'n Knaller oder schreist du schon nach 15 Sekunden „Erster!“?

Ich meine, das würde ich schon gern wissen, weil's mir wichtig ist!"

Aus "Damenwahl"

Jutta Reike

Geschichten und Gedichte zu Liebe, Abschied, Mord und allem, was es sonst noch so gibt ...